Hamburg ist eine Reise Wert

Hamburg ist eine Reise wert. Das haben wir auch dem VDSt zu Heidelberg vermitteln können. Jedenfalls war die Rückmeldung der fünf Bundesbrüder aus Heidelberg, die uns vom 06.11 bis zum 08.11 besuchten, dementsprechend positiv.

 

In Hamburg angekommen gab es für unsere Gäste zunächst das berühmt-berüchtigt starke Chili con carne auf der Etage An der Alster 71. Nach den ersten Stafetten ging es dann auf die Reeperbahn, wo wir alle Sehenswürdigkeiten von Hans Albers Platz bis zu den Zellen der Davidswache mitgenommen haben. Als die Nacht dem Tageslicht wich und wir zurück auf der Etage waren, starteten wir zunächst mit einem Frühstück zur Stärkung unserer Kräfte in den neuen Tag. Es stand eine Stadtführung auf dem Plan, welche sich bis zum frühen Abend hinzog. Es gibt eben einiges zu sehen hier in Hamburg. Um 20 c.t. war es dann soweit: Die Mauerfall-Kreuzkneipe mit e.s.v. VDSt zu Heidelberg nahm ihrn Lauf und vollzog sich überaus würdig und wurde durch das Gastgeschenk des VDSt zu Heidelberg, ein Bild Ihrer Stadt, abgerundet. Da die Bundesbrüder aus Heidelberg anscheinend nicht genug vom Flair des Kiezes mitgenommen haben, wurde dieser nochmals bis in die frühen Morgenstunden aufgesucht. Nach einem weiteren Frühstück sind die Heidelberger wieder gen Heimat gefahren und haben, wie uns später berichtet wurde, fast die ganze Fahrt vom höchstwürdig verklungenen Wochenende geschwärmt.