Diskussionsabend in der Ludolfstraße am 18.11.2009

Am 18. November hatte die Aktivitas zum Diskussionsabend in die Ludolfstraße 53 geladen. Schnell wurde vom ursprünglichen Thema „Die neue Bundesregierung“ abgewichen und die immer noch nicht verbesserten Studienbedingungen, ein brandaktuelles Thema, aufgegriffen, das allen Studenten am Herzen liegt.

 

Seit dem 16. November werden bundesweit „Bildungsstreiks“ durchgeführt. Von allen 12 aktiven Anwesenden wurde die mehr oder weniger schlechte Umsetzung des Bologna-Prozesses, der Umstrukturierung des Bachelor- und Mastersystem kontrovers diskutiert. Bis in den späten Abend wurde sich über die Weiterführung des Streiks ausgetauscht und nebenbei das Remis des Deutschlandspiels verfolgt. Ganz besonders haben wir uns über den spontanen Besuch von Bundesbruder Schrader gefreut und hoffen zu den nächsten Diskussionsabenden Alte Herren begrüßen zu dürfen.