Jump around! Red Cups und Knotentanz

Zu Ostern hatte man sich noch eine kurze Pause gegönnt, aber spätestens seit diesem Wochenende ist das Semester in vollem Gange! Erst wurde bei unserer Red Cup Party am Freitag, den 25. April, ausgelassen gefeiert. Zahlreiche hervorragend gelaunte Gäste und nicht zuletzt die unzähligen Runden Beerpong haben den Abend in die Serie unserer Hausparties würdig eingereiht. Dazu schepperte ein Mix aus Old School, Rock und House Music aus den Boxen und heizte der Menge ein.

Die Garderobe fiel durchaus facettenreich aus, konnte man sich unter dem Motto einer US-amerikanischen College Party schließlich unter anderem das Outfit der preppigen Millionärserben oder auch das des beliebten Football-Stars vorstellen. Dominiert wurde der Raum indes von dem Rot der allgegenwärtigen Plastikbecher, die Hausparties dieser Art auszeichnen – und die dutzende Male aufgefüllt wurden, urteilt man nach der zunehmende Feierwütigkeit der Belegschaft, die bis in die frühen Morgenstunden die Wände zum Wackeln brachte.

Doch damit war das Wochenende noch lange nicht am Ende. Am Sonntag konnte bei unserem gut besuchten Knotentanzkurs erneut das Parkett unsicher gemacht werden.

Acht VDSter und ihre Damen nahmen die Gelegenheit wahr, sich von Tanzlehrer Martin von Eichendorff in Sachen Knotentanz instruieren zu lassen. Dabei konnte die erfahrungsmäßig bunt durchmischte Gruppe von morgens bis in den späten Nachmittag diverse neue Schritte und Figuren erlernen. Mit jeder Menge Spaß schwang man sich in immer neuen Drehungen durch den Kneipsaal und gerade die Knotentanz-Neulinge fanden große Begeisterungen an dem lebhaften Tanz, der die Korporationsszene begeistert.