WM-Auftaktsparty

 

Am 12.06.2010 feierte der VDSt Straßburg-Hamburg-Rostock mit vielen Freunden den Auftakt der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Übertragen wurde das Spiel England – USA, welches wir auf der Alsteretage schauten. Auch wenn dieses nur 1:1 ausging, bildeten sich rasch nach Spielende die ersten Gruppen, die das Spiel noch einmal genau unter die Lupe nahmen und Spielszenen analysierten.

 

Bei einem Getränkepreis von einem Euro pro offenes Getränk musste sich kaum jemand zurück halten, und so kam es, dass zu fortgeschrittener Stunde ausgiebig getanzt und gesungen wurde. Am liebsten wurden zu dieser Gelegenheit natürlich allseits bekannte Fußballhymnen angestimmt. Das Wohnzimmer der Etage wurde passend zum Thema von der Aktivitas ganz auf Deutschland dekoriert: So fanden sich an den Wänden Schals und Fahnen wieder, von der Decke hingen Girlanden mit Deutschlandmotiven. So kam bei jedem, auch wenn er nicht Fußballbegeistert war, gute Stimmung auf. Abschließend lässt sich sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war, die auf jeden Fall ihre Wiederholung finden sollte.