Semesterantrittskneipe würdig verklungen

Am 24. Oktober feierten wir unsere Semesterantrittskneipe im Wintersemester 2008 – 2009. Die Kneipe war sehr gut besucht, kein einziger Platz an der Tafel war leer.

Unser Senior Jörg Richter leitete seine erste offizielle Kneipe, die über 25 Teilnehmern zählte, recht souverän. Das Officium wurde ordentlich und zielstrebig durchgezogen. Besonders erwähnenswert sind die Grußworte unseres AH Feldmann, der in einer kurzen Rede auf seine Fuxen- und die darauf folgende Aktivenzeit sowie die Zeit als Alter Herr einging und unseren Spefuxen und Gästen unser Lebensbundprinzip damit hervorragend demonstrierte.

Das sehr abwechslungs- und geistreiche Inofficium gestalteten zunächst Bbr. Rödig (AH Bremen) im Präsidium und Bbr. Hass (AH Kiel) im Contrarium. Nach witzigen Wortwechseln und einigen hervorragenden Fuxenulken erfolgte dann ein zweiter Wechsel, so dass noch zwei aktive Burschen das Inofficium weiter gestalten durften. Die Macht des Präsiden wurde Bbr. Fischbeck zu Teil, die Stelle von Bbr. Hass besetzte Bbr. Usvatov.

Nach einigen Bierstrafen, einer Wechselpauke und weiteren Fuxenmimiken vollzog sich der Wechsel zum ursprünglichen Präsidium, und nachdem „Auf der Reeperbahn…“ erklungen hatte schlug der Senior die Kneipe unter den Tisch.

Damit war der Abend jedoch noch nicht zu Ende. Pünktlich um Mitternacht ertönte der Mitternachtsschrei, zu dem viele Bundesbrüder mit zahlreichen Fakultätsstrofen beitragen konnten und der vor allem bei den Jüngeren bleibende Eindrücke hinterließ.