Gute Teilnehmerzahl und gute Gespräche beim Altherrenabend

Am 22. November fand auf unserem Haus die zweite Zusammenkunft unter dem Titel „Der Hamburger Bund lädt ein…“ statt, mit dem wir es zum Ziel gesetzt hatten, noch mehr Alte Herren bei einem gemütlichen Bier und einem kleinen Imbiss zu guten Gesprächen auf dem Haus zu versammeln.

In der Tat fanden sich neben 15 Aktiven über 25 Alte Herren in unserem Kneipsaal ein und hatten so teil am erfolgreichsten Altherrenabend der letzten Semester. Möglich gemacht wurde diese hohe Besucherzahl, die in der jüngeren Vergangenheit des Hamburger Bunds eher ungewöhnlich war, durch die beherzten Bemühungen der Aktivitas mit Einladungsschreiben, Anrufen und E-Mails auch seltener gesehene Alte Herren zum Erscheinen zu ermuntern.

So wurde die Grundlage für ein gemütliches Beisammensein bis spät in die Nacht geliefert, welches wir gern im kommenden Semester wiederholen möchten.