Grünkohlwanderung zum Jahresauftakt

Zu Beginn des neuen Jahres stand traditionsgemäß unsere alljährliche Grünkohlwanderung auf dem Programm. Unter der Führung von unserem lieben Alten Herren Siebert trat am 7. Januar eine Gruppe bestehend aus zwölf Bundesbrüdern am Rande Hamburgs den Marsch durch die Natur gen Gastwirtschaft an. Dank der ausreichenden Getränkeversorgung fror zumindest innerlich keiner und die Wanderroute wurde unbeschwert gemeistert.

Während man die Strecke absolvierte ergaben sich zahlreiche belebte Gespräche zwischen Aktiven und teilnehmenden Alten Herren; auch kulturell kam man beim Besuch von Friedrichsruh auf seine Kosten.

Gute Stimmung herrschte schließlich auch beim Verzehr reichlicher Mengen an Grünkohl, Kochwurst, Kassler und Pinkel, die man sich nach vollendeter Tageswanderung ohne Frage reichlich verdient hatte.