Grünkohlwanderung mit Bbr. Siebert

Mit sieben Bundesbrüdern und einem Keilgast brachen wir am 13. Januar zur alljährlichen Grünkohlwanderung auf.

 

Zunächst besichtigten wir die mit dem Denkmalschutzpreis 2006 dekorierte Hamburger Sternwarte in Bergedorf, wo uns die Historie der Astrologie geschildert und die verschiedenen Teleskope präsentiert wurden.

Im Anschluss wanderten wir durch das Bergedorfer Gehölz nach Reinbek. Den verschneite Weg hatte Bbr. Fischbeck im Voraus mit Schnäpsen und kleinen Leckereien präpariert, so dass wir gut gelaunt in unserem designierten Gasthaus ankamen.

Nach Grünkohl satt, in Begleitung von ein Paar gemütlichen Bieren und Aquavits, wurden noch etliche Kneiplieder angestimmt, ehe wir zu später Abendstunde zurück nach Hamburg fuhren. Dort veranstaltete die Aktivitas eine Spontankneipe, und noch bis spät in die Nacht erklangen feucht-fröhlich Studentenlieder.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei AH Siebert für die tolle Wanderung!