Fuxenvortrag von Bbr. Eberhard

Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg und die Rolle der Deutschen darin waren das Thema am sonnigen Abend  des 2. Juni auf der Alsteretage in Hamburg. Referiert hat Bundesbruder Eberhard. Zur Überraschung aller in der 13-köpfigen Corona hielt er den knapp einstündigen und sehr interessanten Vortrag ganz ohne Karteikarten oder Spickzettel. Eine grafisch sehr ordenlich wirkende und sehr gut strukturierte PowerPoint-Präsentation führte uns von England über Deutschland bis nach Amerika. Auf spontane Fragen wurden immer sehr gute und logische Antworten gegeben, so wissen wir nun mehr über die „Boston-tea-Party“, die Bedeutung der „stars and stripes“ auf der amerikanischen Flagge und die Hessen, die an den Schlachten beteiligt waren.

Sämtliche Teilnehmer der Veranstaltung waren der Meinung, dass es bisher der beste Fuxenvortrag war, und überschütteten Bbr. Eberhard nach Beendigung seiner Glanztat mit Komplimenten. Wir hoffen weiterhin auf solche Leistungen unserer Fuxen und freuen uns auf rege Teilnahme von Gästen und unseren Alten Herren, damit auch sie von redegewaltigen Nachwuchstalenten des VDSt überzeugt werden kann.