Der Hamburger Bund lädt ein…

Am Samstag, den 14. November 2015, fand erneut der Altherrenabend des Hamburger Bundes statt. Die Aktivitas stellte, wie gewohnt, eine adäquate Veranstaltung auf die Beine. Nach einer Begrüßung durch den Senior hatten alle Aktiven und Alte Herren Zeit sich bei kleinen Snacks und Getränken zu unterhalten.

Themen waren in der Regel die aktuelle Studiensituation der Aktiven und die Frage wie generationenübergreifend die Flüchtlingspolitik gesehen wird. So entstanden die unterschiedlichsten Debatten. Nach einiger Zeit wurde dann das Essen gereicht. Zur Verköstigung gab es eine Tomatensuppe, welche unser werter Bundesbruder Eckermann kredenzte.

Des Weiteren wurden mit Käse und Speck gefüllte Blätterteigtaschen von Bundesbruder Rösner serviert. Wie gewohnt ruhten die Diskussionen auch bei Tische nicht und so fanden auch die neuen Fuxen schnell Anschluss an Gespräche und knüpften so die ersten Kontakte zu den Alten Herren.

Durch eine umfangreiche Werbeaktion im Vorfeld der Veranstaltung konnte sich die Veranstaltung erneut einer regen Beteiligung erfreuen. Zusammenfassend war es eine sehr gelungene Veranstaltung, welche ihr Ziel, das Zusammenbringen der Aktivitas und der Alten Herren, voll und ganz erreicht hat.

Man kann unter diesen Voraussetzungen wohl gespannt in die Zukunft schauen, wie sich die nächsten Altherrenabende entwickeln werden. Ein solches Zusammentreffen schweißt die Generationen zusammen und dient den Fuxen auch als Orientierungspunkt, wie das Leben nach der Aktivenzeit aussehen kann.