Adventskaffee am 7. Dezember… Wiederholungswert?

Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal am zweiten Advent diese gemütliche Veranstaltung auf der Etage An der Alster 71. Neben Kaffee, Glühwein und Tee konnten wir selbstgemachte Kuchen und selbstgebackene Weihnachtskekse genießen. Neben der erschienen Aktivitas durften wir auch Bbr. Grimm begrüßen, der den Weg von Hannover nach Hamburg nicht scheute, um mit uns bei angenehmer Hintergrundmusik in der kleinen Runde zu plaudern.

Enttäuschend war jedoch die Beteiligung unserer Alten Herren. AH Böger schaute noch am Abend vorbei, damit hatte es sich jedoch auch schon. Manch einer schaute ratlos auf den mühevoll dekorierten Tisch und bedauerte den in die Kuchen und andere Köstlichkeiten investierten Aufwand. Wir Aktive hatten zwar einen netten Abend; es drängt sich jedoch die Frage auf, ob es nicht sinnvoller wäre in Zukunft auf derartige Veranstaltungen zu verzichten und statt dessen ohne besonderen Aufwand und Ankündigungen im Semesterprogramm einfach in kleiner Runde Bier zu trinken…