Aktivenbesuch München

Am Wochenende des 28.-30. Oktobers hatten wir die Ehre, den VDSt München in der wunderschönen Hansestadt zu begrüßen. Nachdem unsere Bundesbrüder ihre Reise am späten Nachmittag begonnen hatten und schlussendlich gegen Mitternacht a.d.H. in Hamburg ankamen, war dort die die Stimmung mehr als gelöst. Nach kurzen Instruktionen wurde dem VDSt aus München aufgezeigt, dass man Bier nicht nur gemütlich und genüsslich trinken kann.

Als dies der größte Teil verstanden hatte, war die Zeit gekommen, die Partymeile Hamburgs zu erobern. Hierbei möchte ich nochmal ausdrücklich den Einsatz unseres Fuxen Lutz Hennigsen erwähnen, der nicht nur den Zweikampf am Glas ordentlich bestritt, sondern auch durch seine ausgeprägte Manneskraft den Münchenern ein weiteres Mal ihre Grenzen aufzeigte. Nach der Rückkehr von der Reeperbahn tranken wir in feuchtfröhlicher Runde noch das ein oder andere Bier und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Gestärkt durch die vitaminhaltigen Getränke vom Vortag machten wir uns samstags auf den Weg zu der von unserem lieben Bundesbruder Becker geleiteten Stadtführung. Durch sein fundiertes Fachwissen und das ein oder andere hopfenhaltige Getränk konnte diese lehr- und zugleich abwechslungsreich gestaltet werden. Schlussendlich führte uns Bundesbruder Becker in das traditionsreiche Hamburger Fischerhaus, in dem wir uns mit norddeutscher Kost stärken konnten.

Nachdem wir die köstlichen Gerichte zu uns genommen hatten, begaben wir uns zurück in die Gurlittstraße. Dank den üppigen Portionen setzte bei dem einen oder anderen Bundesbruder zwar die Müdigkeit ein, für Abhilfe sorgte jedoch sogleich die für den Abend geplante Semesterparty. Raus geputzt nach dem Motto „Black and White“ waren unsere Gäste rasch wieder einsatzbereit für den nächsten Teil des Programms. In ausgelassener Stimmung feierten die Aktiven mehr oder weniger intensiv mit den Gästen. Der harte Kern des VDSt ließ es sich auch an diesem Abend nicht nehmen, den Tag auf der Reeperbahn abzurunden.

Zu guter Letzt verabschiedeten wir den VDSt München am Sonntagmorgen mit einem üppigen Frühstück und einer weiteren Lehrstunde im genüsslichen Biertrinken. Nach diesem unterhaltsamen Wochenende haben wir allen Grund, uns beim VDSt München für das vergnügsame und feuchtfröhliche Wiedersehen zu bedanken. Ein weiterer Dank gilt zudem unserem Bundesbruder Becker, der die Stadtführung und das Mittagessen am 29. Oktober vorzüglich organisiert hat.